Klasse 4a

Wichtige Informationen


Wir gratulieren Ian zum 1. Platz beim  diesjährigen Herbstlauf.

Frau Hummel

Klassenleiterin

Nach individueller Absprache besteht jeden zweiten Dienstag im Monat in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, ein Elterngespräch mit mir zu führen.

Über die folgende E-Mail Adresse können Sie mir direkt eine Nachricht schicken.



 

 

Die Elternvertreter unserer Lerngruppe

Frau Roder       Vorsitzende
Frau Sagasser  Stellvertretende

Frau Bedau      Mitglied des

                          Elternrates

Termine der Lerngruppe

Datum Was wird gemacht?
01.12.2017 Weihnachtsmarkt mit dem
Hort in der "Brücke",
St.-Josef-Str.
11.12.2017 Weihnachtsmärchen im
Opernhaus
30.01.2018 Schulfasching

Unser Stundenplan

Stunden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
von 07:30 Uhr bis  08:35 Uhr Deutsch  Deutsch  Deutsch  Deutsch  Deutsch
 Frau Hummel
 Frau Hummel
 Frau Hummel
Frau Hummel
Frau Hummel
von 08:55 Uhr bis  09:40 Uhr Deutsch Mathematik Mathematik
Mathematik Sachunterricht
Frau Hummel
 Frau Hummel  Frau Hummel
Frau Hummel
 Frau Hummel
von 10:05 Uhr bis  10:50 Uhr Mathematik Mathematik Sachunterricht Gestalten Mathematik
Frau Hummel
 Frau Hummel  Frau Hummel

Frau Siedentopf

Frau Hummel
von 11:00 Uhr bis  11:45 Uhr Sachunterricht Englisch  Förderunterricht Gestalten
Förderunterricht
Frau Hummel
 Frau Winkler  Frau Beyer
 Frau Hummel
 Frau Meng
 Frau Hummel
von 12:15 Uhr bis  13:00 Uhr Musik  Sport Englisch  Sport  Ethik
Frau Schmidt Frau Bade-Neumann/
Herr Ahnert
Frau Winkler

Frau Bade-
Neumann/
Herr Ahnert

 

Frau Schwabe
           
         

 

Unsere Erlebnisse

Unterricht im Planetarium

 

Bei unserem Besuch im Planetarium lernten wir unsere Nachbarplaneten und ihre Merkmale kennen.
Anschließend wurde es Nacht über uns. Der Mond ging auf und wir konnten uns den Herbsthimmel über Magdeburg genauer betrachten. Die Sternbilder und ihre Geschichten faszinieren uns immer wieder.

Unser Zirkusprojekt

Vor der großen Aufführung mussten alle Kinder fleißig üben.
Die ersten Versuche waren ganz schön schwer. Plötzlich waren zum Beispiel beim Jonglieren die Bälle verschwunden. Trotzdem waren nach der Galavorstellung alle Kinder glücklich und stolz über ihre
Leistungen. Es hat allen großen Spaß gemacht.

Durch den Zeittunnel in das Jahr 1526 der Stadt "Megedeborch"

Schöne Tage auf dem Bauernhof

Unterricht im Zoo

Besuch im Elbauenpark

Der Neugierexpress besuchte unsere Schule