Klasse 1c

Wichtige Informationen

Frau Frankenfeld

Klassenleiterin

Die Elternvertreter unserer Klasse

Vorsitzende:  Frau Külper
Stellvertreter: Frau Özkan

 

Termine der Klasse

Datum Woran muss ich denken?
   
   
   
 
 
   

Hallo, liebe Kinder,

hier ist Frau Frankenfeld! Ganz liebe Grüße von mir und auch von Frau Dressel, Frau Schmidt, Frau Rimpler und Frau Schöntaube. Wir vermissen euch sehr und hoffen, dass wir uns bald in der Schule wiedersehen.

Vor kurzem hat es ja sogar geschneit. Leider reicht der Schnee noch nicht aus, einen Schneemann zu bauen. Vielleicht habt ihr Lust, Schneemänner zu gestalten?

Ihr seht hier gleich 2 Vorschläge. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns eure Bilder zeigt, wenn die Schule wieder losgeht. Schaut euch die Bilder an und los geht's!

 

Vorschlag Nr. 1

Ihr braucht :

1 farbiges Blatt A4 (schwarz, rot oder eine andere Farbe)

weißes Papier, etwas Buntpapier

Kleber

Stifte

 

etwas GEDULD

Vorschlag Nr. 2

Ihr braucht:

1 quadratisches Blatt

(Wisst ihr noch, was ein Quadrat ist?)

1 Bleistift

Buntstifte 

 

Jetzt habe ich für euch ein neues Thema für den SACHUNTERRICHT.

Es geht um VÖGEL IM WINTER.

Nehmt euer Arbeitsheft und öffnet S. 29.

Bittet eure Eltern, euch den Text oben vorzulesen und euch zu helfen.

 

Wisst ihr jetzt, was ZUGVÖGEL und STANDVÖGEL sind? Erklärt es bitte euren Eltern. Wenn euch das noch schwer fällt, lasst euch den Text noch einmal vorlesen. 

 

Bearbeitet nun auf dieser Seite die Nr. 1. Das ist gar nicht so einfach. Versucht es bitte trotzdem.

 

Für die Woche vom 18. bis 22.1.21 habe ich eine neue Gestaltenaufgabe für euch. Sie passt sehr gut zum Sachunterricht.

1. Nehmt euch ein Blatt A4 und Buntstifte oder Farben und Pinsel.

2. Zeichnet ein Vogelhaus.

3. Malt den Untergrund, den Hintergrund und das Vogelhaus an.

4. Per E-Mail bekommt ihr das Arbeitsblatt mit den Vögeln. Diese malt ihr so aus, wie ihr es im SaU-Arbeitsheft         S.29 gelernt habt. Schneidet die Vögel aus und klebt sie auf euer Bild.



Unser Stundenplan

Stunden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
von 07:30 Uhr bis  08:35 Uhr  Deutsch  Deutsch  Deutsch  Deutsch  Deutsch
von 08:55 Uhr bis  09:40 Uhr  Mathematik  Sport  Mathematik  Ethik

 SaU/

Sozialtraining/

Förderunterricht

von 10:00 Uhr bis  10:45 Uhr  Sachunterricht  Musik  Mathematik  Sport  Gestalten
von 10:55 Uhr bis  11:40 Uhr  Sachunterricht  Mathematik  Förderunterricht  Mathematik  Gestalten
von 12:30 Uhr bis  13.15 Uhr          

 

Fachlehrer


Ethik: Schmidt, J., Musik: Schmidt, G., Gestalten: Beyer, Mathematik, Deutsch, Sachunterricht: Frankenfeld,

Sport: Frankenfeld/Schulze, Schulsozialarbeiter*Innen: Kreutzer/Schrader